Absolvent*innenverband der Fachschule Mauerkirchen

... spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbindung von Schule und Berufswelt. Der Absolventenverband veranstaltet die Jahreshauptversammlung mit Fachvorträgen, beteiligt sich an den Schulveranstaltungen und organisiert Klassentreffen.

absolventenverband@lwbfs-mauerkrichen.ac.at

Eine Absolventin stellt sich vor!

Mein Name ist Isabella Berer und ich habe mich sozusagen als „Spätberufene“ dazu entschlossen die Abendschule an der LWBFS in Mauerkirchen zu absolvieren!

Und das war die beste Entscheidung! Ich wusste damals schon, dass ich einmal ein eigenes Haus mit großem Garten und Kindern haben möchte. So habe ich im Herbst 2014 die Abendschule begonnen.

Ich habe in diesen zwei Jahren viel fürs Leben gelernt,  meine Kreativität ausleben können, mir viel Wissen angeeignet und tolle neue Erfahrungen gemacht.

Besonders freut mich mein Dirndlkleid, das ich mir selbst genäht habe!

Mit ausgezeichnetem Erfolgt habe ich die Abendschule im Jahr 2016 abgeschlossen und blicke auf eine der schönsten Zeiten in meinem Leben zurück.

Nach meinem Abschluss in Mauerkirchen habe ich weiterführend die Lehre als Betriebsdienstleistungskauffrau mit Auszeichnung absolviert!

Um die Verbindung zur Schule aufrecht zu erhalten, bin ich seit 2017 Mitglied im Vorstand des Absolventenverbandes Mauerkirchen und seit 2022 im Obfrauen-Team mit dabei!

Heute bin ich 29 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Johannes und unserem gemeinsamen Sohn Florian in der schönen Gemeinde Saiga Hans! Neben meiner schönsten Tätigkeit als Mama arbeite ich in der Stadtapotheke Altheim als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte.

Wir haben unseren Traum vom Eigenheim erfüllen können und ein eigenes Haus gebaut in dem ich jetzt mein erlerntes Wissen der Abendschule täglich zum Einsatz bringe!

FAQ's

Bevor du uns eine E-Mail schreiben musst - hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Was sind die Hauptaufgaben des Vorstands des Absolventenverbands?
Der Vorstand trifft sich jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung. Bei dieser berichten die Obfrau und Kassiererin über ihre Tätigkeiten. Weiters beteiligt sich der Absolventenverband beim Schulfest. Immer wieder gibt es auch Absolventen, die unseren Schüler*innen ihren beruflichen Werdegang nach Absolvierung der Fachschule Mauerkirchen schildern.
Was erwartet mich beim jährlichen Treffen des Absolventenverbands?
Für die Jahreshauptversammlung wird alljährlich ein Fachvortrag organisiert. Der Vorstand des Absolventenverbandes trifft sich und berichtet über die Tätigkeiten des Vereins. Es findet ein reger Austausch zwischen Absolvent*innen, Schüler*innen und Lehrkräften statt.
Wie oft im Jahr erscheint die Absolventenzeitung?
Die Absolventenzeitung erscheint drei- bis viermal im Jahr.
Wie hoch ist der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10.-/jährlich.

Unsere Vorstandsmitglieder

Obfrau: Isabella Feichtenschlager

Obfrau 1. Stellvertretung: Cornelia Fuchs

Obfrau 2. Stellvertretung: Michaela Huber