Eindrücke vom Tag der offenen Tür am 5. Mai!

  Gut besuchtes Schulfest am 8. Mai 2024!  

Am 8. Mai fand das Schulfest der LWBFS Mauerkirchen statt. Ein vielfältiges Angebot an Kulinarik, Workshops und Informationen zur Ausbildung lockte zahlreiche Besucher*innen an.

Beim diesjährigen Schulfest wurden die Gäste mit einem Genussmarkt "Innviertel" verwöhnt. Regionale Produzent*innen waren mit ihren Produkten vor Ort und überzeugten mit einem vielfältigen Angebot an pikanten Köstlichkeiten. An der Cafè-Bar servierten die Schüler*innen Kaffeespezialitäten, Pofesen und süße Verführungen aus der Mauerkirchner Küche.

Über die an der Fachschule Mauerkirchen angebotenen Ausbildungsschwerpunkte konnten sich die Besucher*innen anhand von Schau-Workshops informieren. Die Kochshow auf der Bühne und das Schätz-Gewinnspiel waren Highlights eines gelungenen Festes.

Auch die kleinen Gäste hatten an diesem Tag viel Spaß beim Kinderschminken und Basteln mit den Schüler*innen der Fachschule.

Das Team der Fachschule Mauerkirchen ist begeistert über die zahlreichen Besuche und das Interesse am Ausbildungsangebot der Schule. Weitere Fragen und Informationen können gerne unter 0732/7720 33700 besprochen werden.